Wer ist MBGraphiX?

Mein Name ist Max Büchler. Wenn mich jemand fragt, wann ich mit dem Zeichnen angefangen habe, ist die Antwort immer dieselbe: Im Kindergarten.

Wenn es etwas gibt, das meine Leidenschaft das kreative Schaffen besser in Worte fasst, habe ich es in über 30 Jahren nicht gefunden.

Während meines abgeschlossenen Bachelor-Studiums in Digital Media – Animation and Game, lag mein Fokus vor allem auf Character Design, Storyboarding und Animation.

Nach meinem Abschluss arbeitete ich 9 Jahre für und bei der Film- und Videoagentur VPS Media, wo ich nach kurzer Zeit die kreative Leitung übernahm. In meiner Rolle als Creative Director arbeitete ich an zahlreichen kreativen Konzepten für szenische Imagefilme, innovative Produktvideos und animierte Erklärvideos. Dabei arbeitete ich stets eng mit unseren Animatoren und Cuttern zusammen, um neben der konzeptgetreuen Umsetzung auch die Einhaltung der Brandguidelines unserer Kunden zu gewährleisten.

In meiner Tätigkeit als selbständiger kreativer Berater habe ich bisher vor allem junge Unternehmen bei der Entwicklung Ihrer Marke unterstützt.

Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich damit, diverse Skizzenbücher zu füllen oder digitale Artworks zu erstellen. Damit wirke ich dem Einrosten entgegen und arbeite ständig an der Verbesserung meiner Fähigkeiten.

Ich hatte schon immer den Drang neue Dinge auszuprobieren, seien es neue Methoden oder Tools oder innovative Projekte, die meiner Unterstützung bedürfen.